Elterliche Rechte

ELTERLICHES RECHT AUF INFORMATIONEN ÜBER LEHRER

Das Every Student Succeeds Act von 2015 (ESSA) garantiert Eltern in Titel-I-Schulen das Recht, bestimmte Informationen über die Lehrer ihres Kindes anzufordern. Die Informationen, die Sie über den Lehrer Ihres Kindes anfordern können, sind:

ein. Ob der Lehrer die staatlichen Qualifikations- und Zulassungskriterien für die Klassenstufen und Fächer erfüllt hat, für die der Lehrer verantwortlich ist.

b. Ob der Lehrer im Notfall oder in einem anderen vorläufigen Status unterrichtet, durch den auf staatliche Qualifikationen für die Lizenzierung verzichtet wurde.

c. Der vom Lehrer gehaltene Abschluss als Hauptfach der Zertifizierung oder der Abschluss 2018-19 des Arlington Public Schools Handbook 32 sowie der Fachbereich der Zertifizierung oder des Abschlusses.

d. Ob der Student von paraprofessionellen Fachkräften betreut wird und wenn ja, welche Qualifikationen sie haben. Wenn Sie zusätzliche Informationen zu diesem Thema erhalten möchten, wenden Sie sich bitte an den Schulleiter der Schule Ihres Kindes. ich

ELTERLICHES RECHT, INFORMATIONEN ÜBER DIE BEURTEILUNG DER BEWERTUNG ANzufordern

Das Every Student Succeeds Act von 2015 (ESSA), Abschnitt 1112 (e) (2), garantiert Eltern von Schülern in Titel-I-Schulen das Recht, Informationen über staatliche oder abteilungsbezogene Richtlinien bezüglich der Teilnahme von Schülern an von der ESSA vorgeschriebenen Bewertungen, einschließlich Richtlinien, anzufordern. Verfahren oder elterliches Recht, Studenten von solchen Bewertungen auszuschließen. Von allen Schülern, die an öffentlichen Schulen in Virginia eingeschrieben sind, wird erwartet, dass sie die entsprechenden staatlichen Tests ablegen. Die Bestimmungen von Virginia sehen keine so genannte „Opt-out-Richtlinie“ für Studenten in Bezug auf die Bewertungen von Virginia vor. Wenn Eltern sich weigern, ihren Schüler an einer oder mehreren der erforderlichen Virginia-Bewertungen teilnehmen zu lassen, sollten sie sich darüber im Klaren sein, dass der Bewertungsbericht des Schülers für jeden abgelehnten Test eine Bewertung von „0“ widerspiegelt. Wenn Sie zusätzliche Informationen zu diesem Thema erhalten möchten, wenden Sie sich bitte an den Schulleiter der Schule Ihres Kindes.

Parental Rights

PARENTAL RIGHT TO INFORMATION ABOUT TEACHERS

The Every Student Succeeds Act of 2015 (ESSA) guarantees parents in Title I schools the right to request certain information about their child’s teachers. The information that you have a right to request about your child’s teacher is:

a.       Whether the teacher has met state qualifications and licensing criteria for the grade levels and subjects for which the teacher is responsible.

b.       Whether the teacher is teaching under emergency or other provisional status through which state qualifications for licensing have been waived.

c.       The baccalaureate degree major of certification or degree 2018-19 Arlington Public Schools Handbook 32 held by the teacher, and the field of discipline of the certification or degree.

d.       Whether the student is provided services by paraprofessionals and, if so, their qualifications. If you would like to receive additional information about this topic, please contact the principal of your child’s school.     I

 

PARENTAL RIGHT TO REQUEST INFORMATION ON ASSESSMENT OPT-OUT

The Every Student Succeeds Act of 2015 (ESSA) Section 1112(e)(2) guarantees parents of students in Title I schools the right to request information about state or division policies regarding student participation in any assessments mandated by ESSA, including any policy, procedure, or parental right to opt students out of such assessments. All students enrolled in Virginia public schools are expected to take the applicable state tests. Virginia regulations do not provide for what is sometimes referred to as an “opt-out policy” for students regarding the Virginia assessments. If parents refuse to have their student participate in one or more of the required Virginia assessments, they should be aware that their student’s state assessment score report will reflect a score of “0” for any test that is refused. If you would like to receive additional information about this topic, please contact the principal of your child’s school.